Zum Hauptinhalt springen

Kunstaktion

Lesung und Mal-Aktion von und mit An Kuohn und Anke Büttner "Auferstehung, Phönix - wer? Du?"

In ihrer gemeinsamen Aktion befragen die beiden Künstlerinnen ihr Verhältnis zum Lebendigen. Die eine rezitierend, die andere malend experimentierend...
Texte von Beuys, Södergran, Turowski, Grünbein, Tranströmer und Rilke dienen als Imaginationsraum für die Beschäftigung mit biografischen Todespunkten, Krisen und der Sehnsucht sie zu überwinden. Wie ungeliebt jede Art von Sterbeprozess auch immer sein mag, im Grunde weiß jeder, dass sie ein notwendiger Prozess sind, um zu neuen Einsichten und Entwicklungen zu gelangen.
Auferstehung, Ascheprozess, Transformation, Phönix, wer, wie, was hat das mit mir zu tun?
Premiere: 1. Juli 2021, 17 Uhr, Laurentiusbasilika, Wuppertal
Die Plätze dort sind aufgrund der dann geltenden durch die Corona-Pandemie bedingten Maßnahmen begrenzt. Karten unter:
www.kck42.de/kunstaktion 

Weitere Informationen zur Kunstaktion unter:

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/kultur/anke-buettner-und-an-kuohn-performance-in-wuppertaler-st-laurentius_aid-59862363

 


Offenes Abendatelier

Anke Büttner und Frank Gleitsmann laden herzlich zum offenen Abendatelier ein. Am 25. Juni 2021, von 18 - 21 Uhr.
Büttner zeigt Malerei & Zeichnung. Gleitsmann stellt Naturfotografie aus: die Düssel und die Wupper, von der Quelle bis zur Mündung.
Bayreuther Str. 52a, 42115 Wuppertal


Seit dem 31. Mai 2021 finden Kurse und Workshops wieder in echt im Atelier statt!


Die aktuellen Coronavirus-Regeln NRW sind dabei zu beachten. Gerne können Sie sich zu weiteren Infos und Anmeldung bei mir erkundigen.